P.R.E.s von Sve

Hier können Pferdebilder unserer User bereitgestellt werden

Moderator: Börgi

P.R.E.s von Sve

Beitragvon Sve » Mo 5. Nov 2007, 20:32

Weg warer der Thread vonne Sve.. Absicht?? Nein Serverwechsel gelle ;-)

Hier mal unsere Senioren von heute. Die Bilder sind in schwarz weiß.. weil die beiden schwarz statt weiß waren :-)

Bild

Bild

Opa wartet aufs Mittagessen
Bild

Jetzt hör auf doofe Fotos zu machen, bring mir lieber meinen Eimer
Bild

Ach dann geh ich noch mal nache Frauen gucken
Bild

Bild

So, alle noch da,, krich ich jetzt Mittag??
Bild

Looosssss
Bild

Bitttööööö *blinzel*
Bild

Ah jetzt endlich gibts Mittach
Bild

Bild

Guck wie dreckig ich bin.. mach das wegggg
Bild

Schimmel dürfen das :-)
Bild

Bor Veleta.. das hat sich aber voll gelohnt...
Bild

Nach dem putzen
Bild

Und jetzt schwarz weiß.. weil mehr schwarz als weiß :-)
Bild

Bild

Bild
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon Ina » Mo 5. Nov 2007, 21:09

Hübsches braunes Pfääärd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ina

Beitragvon Börgi » Mo 5. Nov 2007, 21:30

Warum hat der Opa ein so knallenges Halfter auf?

Und ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber ich finde er sieht schlecht aus :( Hoffe, dass es nur an schlechter Perspektive oder so liegt....
Börgi
Moderator
Moderator

Bilder: 36

Beitragvon Sve » Mo 5. Nov 2007, 21:35

Der Opa hat kein Knallenges Halfter um. Man muß es nur so eng machen weil er sich sonst schwupp die wupp raus zieht.. das ist eine unart von ihm. Mitlerweile ist er soweit das er sich net mehr wie ein bekloppter ins Halfter hängt bis es reißt oder er raus kommt.. aber man muß es halt eng machen!
und ja er ist 25 jahre alt und hatte ne schlimme kolik vor ein paar wochen wo wir dachten er schafft es net. und ein pferd mit 25 jahren kriegt man leider net so schnell wieder "dick"
Er hat in der Klinik sehr abgebaut durch die Kolik und sich obendrein dort noch Würmer eingefangen!
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon Börgi » Mo 5. Nov 2007, 21:48

Du brauchst nicht driekt patzig werden Sve. Wenn Du Bilder einstellst und nur "ui toll" hören willst, dann schreib das bitte vorher! Dann richte ich mich darauf ein und halte den Mund, wenn mir was negatives auffällt.

Das Halfter finde ich halt eng, da es sogar Abdrücke malt. Aber okay, ich halte schon meine Klappe....
Börgi
Moderator
Moderator

Beitragvon Sve » Mo 5. Nov 2007, 21:50

wer wird hier patzig?? du wirst eher zickig.. du hast gefragt und ich habe geantwortet und es macht keine abdrücke weil es eng ist sondern weil opa plüsch ist.. wenn du dem die hand auf den hinter legst hat der auch nen abdruck...
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon anni257 » Mo 5. Nov 2007, 22:02

Sve, das Halfter IST zu eng. Du hast ja erklärt, warum. Aber das konnte vorher doch keiner wissen. Jedem anderen Pferd würdest du ja auch das Halfter weiter machen, oder ;)?
Ich mein, wenn er sonst stiften geht, ja mein Gott... dann ist das Halfter mal für 10 min enger...

Ich finde aber auch, dass euer Opi nicht gut aussieht.
Mal abgesehen von Kolik und Würmern. Das er da abbaut ist klar.
Aber irgendwie fehlt ihm das Feuer, das sonst auf den Fotos so schön rüberkam.
Ich finde auch, dass sonst mehr Glanz an dem Pferd war (meine jetzt nicht Sommerfell ohne Dreckkrusten).
Hat er immer noch so mit der Kolik zu tun oder täuschen die Bilder?

Gruß Annika
anni257

Beitragvon Sve » Mo 5. Nov 2007, 22:06

ne sonst ist alles tuttu. aber seit der kolik sieht er halt sehr schlecht aus.. ers steht nach wie vor den ganzen tag draußen und ist ganz freudig usw.. aber eben sieht er schlecht aus.. er bekommt 3x am tag futter, glaube auch nicht daran das er noch mal wieder so schick wird wie früher.. ist halt ein alter herr!
aber die freude hat er noch!
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon anni257 » Mo 5. Nov 2007, 22:07

Na, dann drück ich euch mal die Däumchen
anni257

Beitragvon Sve » Mo 5. Nov 2007, 22:09

Ja danke!
Dennoch liebe ich unsern Opa und finde auch das er noch ein schicker Kerl ist! Natürlich ist er nicht mehr der Hengst der er mit 20 noch war.. aber dennoch strahlt er was aus.. aber das ist ja nun mal auch Ansichtssache ;-)
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon Francis » Mo 5. Nov 2007, 22:29

Das kann sehr gut an der schweren Kolik liegen, dass er jetzt "alt" aussieht, ich finde ihn aber nach wie vor ein ganz besonderes Pferd mit einem schönen Ausdruck.
Meine Freundin hat einen 23 jährigen Araber, dem man jetzt ganz plötzlich sein Alter ansieht, ohne spezielle Vorkommnisse ist er "alt" geworden. Dabei geht's ihm sonst gut, ist interessiert, halt nur einbisschen schrullig geworden.
Alte Tiere haben ihren besonderen Charme!
Lieber Gruss, Francis
Lasst uns die Anmut des Pferdes nicht verdriessen. Sie ist wie der Blütenstaub, der - einmal fortgeflogen - niemals wiederkehrt. Pluvinel
Francis
Moderator
Moderator

Beitragvon Ilustre » Di 6. Nov 2007, 08:34

Was mich am Opa von SVE wundert ist der extreme Senkrücken und das das Pferd damit offensichtlich problemlos geritten werden kann.
Hat er diesen schlechten Rücken schon immer oder ist das erst mit dem Alter gekommen?
In unserer Nähe steht ein alter Hengst (Warmblöd) auf einer Weide. Der Hengst ist weit über 30 Jahre alt und der Rücken sieht noch viel extremer aus. Der wird allerdings seit Jahren nicht mehr geritten und genießt seinen Lebensabend auf der Weide bei täglicher Kontrolle.

Über die "schlanke Linie" , gerade nach einer Kolik würde ich mir keine Gedanken machen. Soo schlimm sieht das noch nicht aus und ist besser als ein rattenfetter Spanier! Das wird schnell wieder bei SVE´s guter Pflege!
Ich bin davon überzeugt, das das Pferd alles bekommt, was es braucht.
Grüßle
Ina
http://www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Pferde - Dental - Praktikerin
IGFP Mitglied
Ilustre
Großes Forenabzeichen
Großes Forenabzeichen

Beitragvon Börgi » Di 6. Nov 2007, 08:49

Ich habe nie in Abrede gestellt, dass er bekommt was er braucht! Nur manchmal ist man "betriebslind", weil man jeden Tag mit seinen Pferden zutun hat und Außenstehenden eher was auffällt.

Mir ging es auch weniger um die schlanke Linie, sondern, wie Anni auch schon schrieb, um den verlorenen Ausdruck.
Börgi
Moderator
Moderator

Beitragvon Ilustre » Di 6. Nov 2007, 13:04

Börgi hat geschrieben:Ich habe nie in Abrede gestellt, dass er bekommt was er braucht! Nur manchmal ist man "betriebslind", weil man jeden Tag mit seinen Pferden zutun hat und Außenstehenden eher was auffällt.

Mir ging es auch weniger um die schlanke Linie, sondern, wie Anni auch schon schrieb, um den verlorenen Ausdruck.

Das stimmt allerdings!
Grüßle

Ina
IGFP Mitglied
Ilustre
Großes Forenabzeichen
Großes Forenabzeichen

Beitragvon Francis » Di 6. Nov 2007, 23:06

Ja, das ist ganz sicher so, dass wenn man sein Tier jeden Tag sieht, dass einem da manches nicht mehr so deutlich auffällt, weil man sich an die schleichenden Veränderungen gewöhnt hat. Nur ist das Alter oder das Älterwerden nichts was man ändern kann und wenn der frühere jugendlichere Glanz sich in einen gelassenen, weisen Ausdruck eines älteren Tieres wandelt, dann finde ich das nicht negativ. Es macht höchstens Angst, Angst vor einem irgendwann bevorstehenden Abschied.
Lieber Gruss, Francis
Lasst uns die Anmut des Pferdes nicht verdriessen. Sie ist wie der Blütenstaub, der - einmal fortgeflogen - niemals wiederkehrt. Pluvinel
Francis
Moderator
Moderator

Beitragvon Sve » Mi 7. Nov 2007, 00:00

Richtig.
Angst habe ich seit der kolik richtig dolle um ihn.. weil da wird es einem erst mal bewußt wie schnell so etwas geht. denoch habe ich schnell bemerkt das er net gut aussieht.. nix mit blind ;-)

schon im sommer beim decken hatte ich sorge das er vielleicht einen herzsclag bekommt.. aber das wäre für ihn ein schöner tot gewesen. aber er strahlte vor energie und hatte spaß an der natur!

im winter ist eh immer alles schwieriger. ich denke auch das er gerade als altes pferd sehr viel an energie in de fellwechsel oder sagen wir in den aufbau vom winterfell stecken muß. mehr energie als ein junges pferd., ich merke das schon bei meinem kranken luci, dass wenn er beginnt sein winterkleid anzuzeiehn, er erst mal nicht so wirklich fit ist!

jaja die alten und kranken!
ich reiße mir dennoch weiterhin beide beine aus es meinen pferden an nichts fehlen zu lassen und ihnen alles zu ermöglichen was sie brauchen!
zum glück habe ich viele leute um mich herum die immer ein auge mit auf meine pferde haben und die mir direkt bescheid sagen wenn ihnen etwas aufält.
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon Ilustre » Mi 7. Nov 2007, 09:33

Wer mehrere Pferde hält ist was die Betriebsblindheit anbelangt vielleicht schon besser dran als die Leuts mit einem Pferd..aber dennoch.
Immer wenn ich mein Pferd anschaue, sehe ich ein klammes Laufen, einen festen Rücken oder hat er den Bauch schon wieder mal eingezogen und gar Bauchweh?
Manchmal habe ich das Gefühl zum Hypochonder zu mutieren (zumindest was das Pferd bei mir anbelangt, bei mir selbst sieht das natürlich genau anders aus :oops: ).
Ich mehme mir immer wieder vor keine Gesiter zu rufen oder Dinge zu sehen, die nicht vorhanden sind (um keine selbsterfüllenden Prophezeiungen heraufzubeschwören

:roll: )

Grüßle
Ina
IGFP Mitglied
Ilustre
Großes Forenabzeichen
Großes Forenabzeichen

Beitragvon Gitanilla » Mi 7. Nov 2007, 09:54

Also mit dem "schlecht aussehen"..bevor ich mein Pferd bekommen hatte,hatte ich ein Pflegepferd und dieser hatte auch ne Kolik ..und es dauerte ca. 3 Monate bis er wieder so gut aussah wie vorher..also das geht so schnell net..auch wenn die Kolik weg ist dauert das noch lange..und für 25 Jahre..aslo da hab ich andere gesehn die sehn mit 18 oder 19 schon nicht mehr so gut aus 8)
Gitanilla
Kleines Forenabzeichen
Kleines Forenabzeichen

schwarze schimmelchen ;o))

Beitragvon P.R.E-Erguida » Mi 7. Nov 2007, 22:02

Ochh Sve...
zum glück sind meine Schimmelchen nicht die einzigen die sooo aussehen.... :roll:

lg
sonia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
P.R.E-Erguida
Zöpfchenflechter
Zöpfchenflechter

Beitragvon Akascha » Mi 7. Nov 2007, 22:41

OHHHHHHHH, falsches Forum??????????????????? Wo bin ich?????????????????
Is das nicht ein Tier der seltenen Gattung Schlammschwein :wink:
Denke nie gedacht zu haben, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst! Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

http://www.TierheilkundeHL.de
http://www.cartujano.npage.de
Akascha
Foren-Guru-Lehrgangsteilnehmer

Beitragvon Sve » Mi 7. Nov 2007, 23:23

ihhhhhhhhhhhhhhh wat ne sau :D
Bild
Sve
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitragvon chiara99 » Do 8. Nov 2007, 16:18

Schweine gibt es überall :P.
Ihr hättet Matutino ST sehen müssen als er fertig war, leider gibt es davon kein Foto oder auch besser so :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,

Petra
chiara99
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer

Beitragvon Akascha » Do 8. Nov 2007, 16:22

WAAAAAAAAAAAAAS? Noch son Schlammschwein? Ich glaub das nicht, bin ich froh, dass meine nur klebrigen Matsch nehmen!
Denke nie gedacht zu haben, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst! Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

http://www.TierheilkundeHL.de
http://www.cartujano.npage.de
Akascha

Schlammschlacht...

Beitragvon P.R.E-Erguida » Do 8. Nov 2007, 20:32

ZUM GLÜCKKKKKKKKKK...DANKE Petra !!!
Meiner ist NICHT der einzige !!!! :lol: :lol:
P.R.E-Erguida
Zöpfchenflechter
Zöpfchenflechter

Beitragvon Neuer1 » Fr 9. Nov 2007, 08:56

Boa... wie schlimm ist das denn??? Aber er sieht glücklich aus... wenn er dann irgendwann trocken ist: schmeiß den Staubsauger an und dann klappt´s auch mit dem Sauberwerden.

Hautpsache den Tieren geht´s gut. Wen interessiert da ein wenig Dreck????

LG
Wir haben Zeit...
Neuer1
Großes Forenabzeichen
Großes Forenabzeichen

Nächste

Zurück zu Pferdebilder unserer User