Seit nun über einer Woche ist meine erste PRE Stute in Deutschland, die zweite wird wohl diese Woche per LKW kommen.
Beide Stuten sind 6 Jahre und standen ganzjährig auf dem Campo. Zugefüttert wurden sie hautpsächlich ausschließlich mit Kraftfutter und nur, wenn sie im Stall aufgestallt waren - zum Beispiel die Tage vor dem Transport - wurde Kraftfutter mit hohen Haferanteil zugefüttert.
Bei mir stehen die Stuten in einem großen Offenstall mit großen Sandpaddock davor und einer ziemlich runtergefressenen Weide. Daher füttere ich zu. Zur Zeit füttere ich täglich zwei mal jeweils eine Kelle spanisches Futter mit hohen Haferanteil und eine Kelle Raiffeisen Country - das ist ein Struktur Müsli mit Kräuter und MInze ohne Hafer. Dabei füttere ich noch einen halben Eimer Luzerne und seit heute eine Schubkarre (für zwei Pferde) trockene Silage - da die Weide so runter ist. Ich möchte die Stute aber noch aufpäppeln. Was füttert Ihr denn so? Ich traue mich nicht, das Futter so radikal umszustellen, daher füttere ich auch erst seit heute Silage. Aber Hada kann im Gegensatz zu meinem Pony wirklich noch etwas auf den Rippen gebrauchen, ich scheue mich aber davor, den Haferanteil zu erhöhen. Gibt es ausser Luzerne, die sie ja auch in Spanien bekam, noch anderes Futter, welches das Pferd aufbaut? Durch den Transport hat sie ganz schön abgenommen.
Versuche mal, ein paar Fotos hochzuladen:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Prima, hat geklappt.
Auf dem ersten Bild sieht sie ja eigentlich gut aus, aber das täuscht, wie man auf dem zweiten Foto sehen kann.
Viele Grüße
Christine

.